RB-Boss Marcel Schäfer hält weiter an Marco Rose fest
Über die Zukunft von Trainer Marco Rose bei RB Leipzig wird intensiv diskutiert. Leipzigs Sportchef wundert sich über die Fragen.
08.03.2025 | 21:55 Uhr
Leipzigs Sportchef Marcel Schäfer hat nach dem 0:0 beim SC Freiburg ein Bekenntnis zu RB-Trainer Marco Rose abgegeben.
Auf die Frage, ob der 48-Jährige auch am kommenden Samstag im Heimspiel der Bundesliga von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund und darüber hinaus Coach bleibe, antwortete er klar mit einem "Ja".
"Es ist schon auch immer wieder überraschend. Egal, wie man es macht, ist es immer irgendwie verkehrt", sagte Sport-Geschäftsführer Schäfer. "Die Schnelllebigkeit in unserem Geschäft, die wird ja allseits scharf kritisiert, vielleicht auch zu Recht. Jetzt gehen wir mal komplett den anderen Weg und wollen mit dem Trainer, der in Leipzig geboren ist, der Titel gewonnen hat, auch durch eine schwierige Phase durch, und dann kriegst du auch jede Woche die Fragen."
Nicht der gewünschte Befreiungsschlag
Das Duell war zuvor als mögliches Endspiel für Rose gehandelt worden. In der angespannten Situation hatte sich der RB-Tross für ein Kurztrainingslager und damit eine ungewöhnliche Vorbereitungsmaßnahme entschieden. Doch auch das brachte nicht den erhofften Erfolg. Das Remis sei sicherlich nicht der gewünschte Befreiungsschlag, räumte Schäfer ein.
In der Tabelle liegt Leipzig als Sechster weiter zwei Punkte hinter dem SC Freiburg und muss um das Erreichen der Königsklasse bangen. Nur die top Vier qualifizieren sich am Saisonende für die Champions League.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.