LeBron James übertrifft mit den LA Lakers Spitzenwert
James übertrifft 50.000-Punkte-Marke. Der Star der Los Angeles Lakers liefert gegen die New Orleans Pelicans die nächste historische Leistung ab.
05.03.2025 | 08:41 Uhr
LeBron James erreicht seinen nächsten historischen Meilenstein in seiner Karriere und lässt somit die zwei besten Scorer der Liga-Geschichte hinter sich.
Basketball-Superstar LeBron James hat den nächsten Meilenstein in seiner beeindruckenden NBA-Karriere erreicht. Beim 136:115-Sieg der Los Angeles Lakers gegen die New Orleans Pelicans durchbrach der 40-Jährige als erster Spieler die Schallmauer von 50.000 erzielten Punkten in Hauptrunde und Play-offs. Damit zementierte James seine Stellung als bester Scorer der Liga-Geschichte vor den Ikonen Kareem Abdul-Jabbar (44.149) und Karl Malone (41.689).
"Das sind verdammt viele Punkte, und ich bin überglücklich, dass ich in meiner Karriere in der besten Liga der Welt mit den besten Spielern der Welt so viele Punkte sammeln konnte", sagte James: "Das ist etwas ganz Besonderes."
Erster Wurf reicht für Spitzenwert
James war bereits mit 49.999 Punkten in die Partie gegangen. Nach 3:26 Minuten im ersten Viertel übertraf der "King" mit seinem ersten Wurf der Partie, einem Dreier nach Vorlage von Luka Doncic, die 50.000er-Marke. Insgesamt kam James gegen die Pelicans auf 34 Punkte, Doncic legte starke 30 Zähler, acht Rebounds und 15 Assists auf.
Im Rennen um die direkte Play-off-Qualifikation liegen die Lakers nach nun sieben Erfolgen in Serie äußerst aussichtsreich. Der 17-malige NBA-Meister steht in der Tabelle der Western Conference hinter Spitzenreiter Oklahoma City Thunder auf Platz zwei.
Deutscher Weltmeister mit nächster Niederlage
Basketball-Weltmeister Franz Wagner hat mit Orlando Magic schon wieder in letzter Sekunde einen Erfolg gegen die Toronto Raptors hergeschenkt. Das Team des deutschen Starspielers unterlag den Kanadiern in der Nacht zum Mittwoch mit 113:114. Wagner selbst machte ein starkes Spiel, kam auf 28 Punkte und fünf Rebounds - konnte die nächste Pleite jedoch nicht verhindern.
Raptors-Rookie Ja'Kobe Walter entschied die Partie 0,5 Sekunden vor Schluss mit einem Dreier über den deutschen Magic-Profi Tristan da Silva. Der Münchner hatte mit zwölf Punkten und vier von fünf verwandelten Würfen von draußen zuvor eine gute Partie abgeliefert. Topscorer war Magic-Star Paolo Banchero mit 41 Zählern.
Korbleger zum Sieg vergeben
Bereits in der Nacht zum Montag hatte Orlando eine denkbar knappe 102:104-Niederlage gegen Toronto kassiert. Dort hatte Wagner kurz vor Schluss einen Korbleger zum Sieg vergeben. Die Mannschaft aus dem Bundesstaat Florida steht nun bei vier Niederlagen in Serie, die direkte Play-off-Qualifikation rückt somit in immer weitere Ferne.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.