Zum Inhalte wechseln

Cristiano Ronaldo: Champions-League-Klausel beim Superstar?

Durch die Hintertür in die CL? CR7 hat wohl kuriose Klausel im Vertrag

Kehrt Cristiano Ronaldo doch noch einmal auf die große europäische Bühne zurück?
Image: Kehrt Cristiano Ronaldo doch noch einmal auf die große europäische Bühne zurück?  © Imago

Cristiano Ronaldo scheint sich mit seinem Wechsel nach Saudi-Arabien von der großen europäischen Fußballbühne verabschiedet zu haben. Wie die Marca nun berichtet, hat sich der Portugiese jedoch ein Hintertürchen in seinen hochdotierten Vertrag verbauen lassen.

Laut der spanischen Zeitung hat Ronaldo einige interessante Klauseln im Vertrag. Neben der Bereitstellung eines Flugzeugs soll auch eine mögliche Rückkehr in die Premier League festgehalten sein.

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Demnach dürfe sich Ronaldo kommende Saison an Newcastle United per Leihe abgeben lassen, sollte sich der derzeitige Tabellendritte für die Champions League qualifizieren.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Ronaldo Top-Torschütze in Champions League

Möglich könnten dies die Besitzverhältnisse beim viermaligen englischen Meister machen. Die "Magpies" gehören seit Oktober 2021 einem Konsortium, das vom saudischen Staatsfonds Public Investment Fund angeführt wird. Der Kaufpreis lag bei circa 350 Millionen Euro.

Startzeitpunkt der Top-5-Ligen auf einen Blick

  • Premier League: 26. Dezember
  • Ligue 1: 28. Dezember
  • La Liga: 29. Dezember
  • Serie A: 4. Januar
  • Bundesliga: 20. Januar

Ronaldo ist mit 140 Toren Top-Torschütze in der Champions League. Er gewann fünfmal den Henkelpott. Gut möglich, dass er die eine oder andere Königsklassen-Statistik ab der kommenden Saison ausbauen kann.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: