Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Das ist dran am wilden Gerücht um Ronaldo

Erneut wilde Gerüchte um Ronaldo & Bayern: Sky sagt, was dran ist

Cristiano Ronaldo hat mit seinem Interview den Bruch mit Manchester United provoziert. Nun tauchte erneut das Gerücht auf, der FC Bayern habe Interesse am portugiesischen Superstar. Sky klärt auf.

Wie die britische Daily Mail berichtet, soll es in der vergangenen Woche in England zu einem Treffen zwischen Ronaldo, dessen Berater Jorge Mendes und Vertretern des FC Bayern gekommen sein. Mendes habe dabei die Möglichkeit eines Transfers des Angreifers von United nach München im Januar abgeklopft.

Die Boulevardzeitung berichtet weiter, dass man sich eine Ronaldo-Verpflichtung in München inzwischen vorstellen könnte. Die Gründe: Sadio Manes Gesundheitszustand sei mit Blick auf mögliche Einsätze bei der WM vage, zudem sei die Zukunft von Eric Maxim Choupo-Moting unsicher.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sky Info: CR7-Transfer zu Bayern kein Thema

Nach Sky Informationen ist ein Wintertransfer von Ronaldo allerdings absolut kein Thema beim FC Bayern. "Es wird nicht passieren", macht Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck deutlich.

Ronaldo war bereits im Sommer als möglicher Nachfolger von Robert Lewandowski beim deutschen Rekordmeister ins Spiel gebracht worden.

"Cristiano Ronaldo ist ein Topspieler mit einer herausragenden Karriere. Das Gerücht, das im Umlauf ist, ist allerdings ein Gerücht, an dem nichts dran ist", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzi im Juni bei Sky. Salihamidzic hatte erst kürzlich größere Wintertransfers explizit ausgeschlossen und gesagt: "Wir sind wirklich gut besetzt und gehen weiter so in die Saison."

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Ronaldo kritisiert ManUnited

Ronaldo steht bei ManUnited noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. Allerdings ist das Tischtuch zwischen dem Superstar und den Red Devils wohl spätestens nach dem brisanten Interview mit Piers Morgan zerschnitten.

Er fühle sich von den Verantwortlichen beim englischen Rekordmeister "betrogen", sagte der fünfmalige Weltfußballer. Teammanager Erik ten Hag und die Bosse wollten ihn loswerden. "Ich respektierte ihn nicht, weil er mich nicht respektiert", sagte Ronaldo über den niederländischen Coach.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: