Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Leon Goretzka verpasst USA-Reise

Goretzka verpasst Bayern-Flug in die USA - de Ligt reist nach

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

der FC Bayern macht sich auf den Weg in die USA.

Leon Goretzka ist am Montag nicht mit dem FC Bayern in Richtung USA aufgebrochen. Der 27-Jährige saß nicht mit im Flieger.

Schon das Teamtraining am Montagmorgen verpasste der 27-jährige Mittelfeldspieler. Nach Sky Informationen fehlt der deutsche Nationalspieler zum Start der USA-Reise (18. bis 24. Juli) aufgrund von Knieproblemen.

Leon Goretzka fehlt dem FC Bayern auf der USA-Reise.
Image: Leon Goretzka fehlt dem FC Bayern auf der USA-Reise.  © Sky

Am Dienstagabend wird hingegen Neuzugang Matthijs de Ligt im Teamhotel des deutschen Rekordmeisters erwartet.

Matthijs de Ligt reist zur US-Tour des FC Bayern nach.
Image: Matthijs de Ligt reist zur US-Tour des FC Bayern nach.  © Sky

Der neue Abwehrboss wird vorab erst seinen Medizincheck in München absolvieren und sich dann wahrscheinlich gemeinsam mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach Washington D.C. aufmachen.

Testspiel gegen City

Nach einem ereignisreichen Wochenende und dem Abschied von Robert Lewandowski begibt sich das Münchner Starensemble um Neuzugang Sadio Mané zum insgesamt fünften Mal in die USA. Im Rahmen der Summer Tour bestreitet die Mannschaft kurz vor der Rückreise einen weiteren hochkarätigen Test in Green Bay gegen Manchester City um den früheren Bayern-Coach Pep Guardiola.

Daneben stehen bei dem einwöchigen Trip Marketing-Aktivitäten und Trainingseinheiten auf dem Programm. Weniger als zwei Wochen bleiben Trainer Julian Nagelsmann noch, um den Offensiv-Spielstil - wie er es nannte - "ein bisschen umzustellen". Schon am 30. Juli findet mit dem Supercup bei Pokalsieger RB Leipzig das erste Pflichtspiel der Münchner in der neuen Saison statt.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: