Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Barcelona geht All-in bei Lewandowski - der aktuelle Stand

Barca geht All-in bei Lewy! Gespräche, Gehalt, Vertrag - so ist der Stand

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Barcelona möchte Bayern-Stürmer Robert Lewandowski unbedingt haben - Sky hat alle Infos zum aktuellen Stand um einen möglichen Transfer (Videolänge: 3:22 Minuten).

Nach Sky Informationen will der FC Barcelona unbedingt Robert Lewandowski vom FC Bayern verpflichten. Das ist der aktuelle Stand.

Neben Erling Haaland und Kylian Mbappe, über deren Zukunft schon seit Monaten spekuliert wird, könnte auch Bayern-Knipser Robert Lewandowski ein großes Transfer-Thema in der kommenden Wechselperiode werden. Nach Sky Infos geht mit dem FC Barcelona nun ein erster Top-Klub All-in beim polnischen Stürmerstar, der nur noch bis Sommer 2023 an die Münchner gebunden ist. Erste Gespräche laufen bereits, an Vertragslaufzeit und einem möglichen Gehalt wird gearbeitet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sky Info: Barca will Lewandowski - der kann sich Wechsel vorstellen

Nach Sky Informationen laufen die Gespräche zwischen dem 33-Jährigen und Barca bereits. Die Katalanen wollen Lewandowski unbedingt in diesem Jahr nach Spanien lotsen, um sich einen Stürmer mit 30-Tore-Garantie für die kommende Saison zu sichern.

Auch der Bayern-Star steht einem Wechsel sehr offen gegenüber und könnte sich mit einem Transfer in die Primera Division einen großen Lebenstraum erfüllen. Zusätzlich hätte der Pole in der spanischen Liga vielleicht bessere Chancen auf den Gewinn des Ballon d'Ors. Anders als vom polnischen TV-Sender TVP Sport berichtet, hat der Angreifer nach Sky Infos allerdings noch keine Entscheidung getroffen und Bayerns Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn auch noch nicht um Freigabe im Sommer gebeten.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

FC Barcelona bereitet Angebot für Lewandowski vor

Aktuell plant Barca Lewandowski einen Vertrag über zwei oder drei Jahre vorzulegen. Im Raum steht dabei ein jährliches Gehalt von 35 bis 40 Millionen Euro. Aktuell verdient der Pole "nur" 25 Millionen Euro bei den Bayern.

Zunächst geht es aber um eine Freigabe, die der FC Bayern Stand heute nicht erteilen wird. Die Münchner wollen ihren Weltfußballer nicht ziehen lassen. Und wenn, müsste danach noch über eine Ablöse verhandelt werden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: