Zum Inhalte wechseln

BVB News: Marco Reus & Raphael Guerreiro fallen in Mainz aus

BVB-Duo fehlt auch in Mainz - Hummels vor Rückkehr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Trainer Marco Rose spricht vor dem Mainz-Spiel zum aktuellen Personal. Marco Rose ist weiterhin krank zu Hause, Mats Hummels hingegen ist nach seiner Corona-Infektion freigetestet - ob er spielen kann, ist jedoch fraglich (Video: 1:40 Min.).

Trainer Marco Rose von Borussia Dortmund muss auch am Mittwoch im Nachholspiel beim FSV Mainz 05 (18.30 Uhr) auf Kapitän Marco Reus und Raphael Guerreiro verzichten.

"Marco ist weiter krank zu Hause", sagte Rose, der nicht näher auf die Art der Erkrankung eingehen wollte: "Es gibt noch andere Krankheiten als Corona. Er ist aber auf dem Weg der Besserung."

+++ Mainz vs. BVB live: Übertragung im TV & Stream +++

Im Gegensatz zu Reus kehrt Abwehrchef Mats Hummels nach überstandener Corona-Infektion zurück. "Er ist freigetestet und hat alle ärztlichen Tests bestanden. Ob er spielen kann, werden wir sehen", sagte Rose. Noch positiv ist dagegen der Portugiese Raphael Guerreiro.

Die Partie zwischen Mainz und Dortmund war eigentlich für den 6. März angesetzt, musste aber aufgrund eines massiven Corona-Ausbruchs beim FSV verschoben werden.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

SID

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: