Zum Inhalte wechseln

Manchester United News: Cristiano Ronaldo über Saisonverlauf

"Niemand von uns ist glücklich": CR7 findet deutliche Worte

Cristiano Ronaldo wird scharf von United-Legende Gary Neville kritisiert.
Image: Cristiano Ronaldo ist mit dem bisherigen Saisonverlauf von Manchester United nicht zufrieden.  © DPA pa

Superstar Cristiano Ronaldo ist mit der bisherigen Saison seines Clubs Manchester United auch nach dem Wechsel zum neuen Trainer Ralf Rangnick unzufrieden.

"Ich bin nicht glücklich mit dem, was wir bei Man United erreichen", schrieb der 36 Jahre alte Portugiese zum Jahreswechsel bei Instagram zu einem Foto von sich und seiner Familie. "Niemand von uns ist glücklich, da bin ich sicher."

Ronaldo fordert härtere Arbeit

Der englische Rekordmeister belegte in der Premier League zum Jahreswechsel Rang sechs, hat aber weniger Spiele als die ersten fünf Teams der Liga bestritten. Unter Rangnick sind die Red Devils seit Anfang Dezember noch ungeschlagen und hatten zum Jahresabschluss 3:1 gegen den FC Burnley gewonnen, davor beim 1:1 bei Newcastle United aber enttäuscht. "Wir wissen, dass wir härter arbeiten, besser spielen und viel mehr liefern müssen, als wir das aktuell tun", forderte Ronaldo.

Der Premier League Pop-up Channel exklusiv auf Sky
Der Premier League Pop-up Channel exklusiv auf Sky

Ein besonderes Winter-Highlight wartet auf die Fans des englischen Fußballs rund um die Festtage: Noch bis zum 6. Januar wird Sky Sport 1 zum Pop-up Channel Sky Sport Premier League. Alle Infos gibt es hier.

Der Ex-Europameister war im Sommer von Juventus Turin zurück zu United gewechselt, wo er bereits von 2003 bis 2009 gespielt hatte. In 15 Premier-League-Spielen erzielte der Angreifer seitdem acht Tore, zuletzt hatte Rangnick seinen Superstar und die übrige United-Offensive um den Ex-Dortmunder Jadon Sancho explizit gelobt.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: